Romantische Boots, zarte Pastelltöne & sportliche Schnitte – Die Schuhtrends für das aktuelle Frühjahr!

Pastellig, knallig und gerne auch transparent zeigen sich die neuen Modetrends im Frühjahr 2014. Und neben Kleidern, Hosen und Oberteilen macht die sommerliche-zarte Revolution auch vor den Schuhen nicht Halt. Hart war gestern, jetzt ist romantischer Feminismus angesagt. Selbst derbe Boots büßen ein Stück ihrer Rockbarkeit durch Spitzeneinsätze, Transparenz und filigrane Details wie Strass oder Zierperlen ein.

Trend 1: Transparenz

Auf den Straßen und den Catwalks zeigte sich: Wer in dieser Saison mit dem Schuhtrend gehen will, der muss sein Innerstes nach außen kehren und transparente Mode tragen.  Und auch das Schuhwerk lässt jetzt tief blicken. Transparenz überall – ob in Form von Lochungen und Stoff-Ausschnitten, als transparente Sichtfenster aus durchsichtigem Stoff  oder Kunststoff im Schaft oder an den Riemen.

1087_c05b996fa4be1f8ee37274203f345ff4_5

Trend 2: Romantische Boots

Biker und Worker Boots durften bereits im Winter als unser liebstes Schuhwerk mit uns ausgehen und jetzt haben sie sich frühlingsfrisch in Schale geworfen. Während die derben Stiefeletten sich in der kalten Jahreszeit in Schwarz oder Braun zeigten, kommen sie nun in soften Pastell- und Nudetönen wie Rosa, Beige oder Mint daher. Statt Nieten prangen Strasssteinchen oder kleine Perlen auf dem Schaft, oftmals ist dieser auch mit Lochungen oder Spitzenbesatz verziert. Der Effekt: So wirken die rockigen Boots gleich viel zarter und femininer und lassen sich phantastisch zu Röhrenhosen in Pastell oder zarten Kleidern und Röcken kombinieren.

1765_0562521fe5e4f1281414d74e220af2fa_5

 

Trend 3: Sportliche Sneaker

Und auch die Sneaker kommen jetzt futuristisch verziert in Metallic-Optiken, mit Strass und Nieten, Animal Prints, in Pastell- und Neontönen daher. Durch diesen Mix aus sportlich und glamourös sind sie die idealen Kombinationspartner für Röcke und Kleider – ebenso wie für angesagte Overalls und Latzhosen. Metallische Töne, Gold und Silber, aber auch Kupfer oder Metallic-Blau sind im Frühjahr/Sommer 2014 bei dem Sneaker hoch im Kurs, was die stylischen Sportschuhe sogar zu abendtauglichen Partybegleitern macht.1731_f7fe954cf0f9279ccc09a12af8d9cd8d_5

 

Trend 4: Pastell

Auch in diesem Frühling gehört Pastell wieder zu den absoluten Trendfarben, denn 2014 sind diese niedlichen Farben eine der beliebtesten Tonarten. Pastellfarben wie Rosa, Hellblau, Pistaziengrün oder Vanillegelb wirken immer mädchenhaft und sind daher eher für die Freizeit als fürs Büro geeignet. Sehr hübsch sehen Schuhe in Pastellfarben zu weiten Röcken oder zarten Kleidern aus, werten aber auch jedes Jeans-Outfit auf.

1716_1d7c2eb04340793b1972631f3bb57b0d_5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort